Zwei neue Pulvermeister

Januar 15, 2018

Eine besondere Auszeichnung wurde Felix Heinrichs in der Karnevalssession 2017/2018 zuteil. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden von mags (Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe AöR) wurde Felix Heinrichs in den Kreis der Pulvermeister aufgenommen. Die Pulvermeister sind eine lockere Gruppe, die die Arbeit der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach unterstützt und die Garde aktiv begleiten.

Stadtbekannt ist der Auftritt als letzter Showact beim Generalappell der Prinzengarde. Die Pulvermeister gestalten traditionell ein passendes Bühnenprogramm zum Sessionsmotto. Hans-Jürgen Schnaß und Felix Heinrichs performeten stilecht als Blues Brothers und begeisterten das Publikum in der Kaiser-Friedrich-Halle. Norbert Bude, Vorsitzender der Prinzengarde, würdigte beide neuen Pulvermeister und stattete sie mit den passenden Orden, Urkunden und Mützen aus. Drei Mal Halt Pohl!

Hier ein ausführlicher Bericht mit weiteren Bildern aus der Rheinischen Post.