Ratsfraktion Mönchengladbach

Insgesamt 20 Ratsfrauen und Ratsherren sowie 22 Bezirksvertreter und die Sachkundigen Bürger in den Ausschüssen mit SPD-Parteibuch bilden die SPD-Fraktion Mönchengladbach. Als Fraktion bezeichnet man den freiwilligen Zusammenschluss von Mitgliedern eines Parlamentes. Die SPD-Fraktion erhält von der Stadt festgesetzte Mittel für die eigene Arbeit. Die Geschäftsstelle der SPD-Fraktion kann so einen Geschäftsführer sowie zwei weitere Teilzeitmitarbeiterinnen beschäftigen. Geschäftsführer der Fraktion ist Ratsherr Thomas Fegers.

Als Vorsitzender der SPD-Fraktion leite ich die Sitzungen und koordiniere die Arbeit der Fachausschüsse und der weiteren Gremien. Ich vertrete die SPD-Fraktion gegenüber der Öffentlichkeit und bin Ansprechpartner für Bürger, Unternehmen, Verbände usw.

image_print